Jüntgen Consulting  |  Düsseldorfer Str. 12  |  45481 Mülheim/Ruhr

Referenzen

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Projektinfo
Projekt: Major Release März 2015
Kunde / Branche:   E-Plus Gruppe / Telekommunikation
Rolle: Beratung / Testmanager
  • Release Testmanagement
  • Reporting
  • Steuerung Testmanager & Offshore Test-Team
  • Steuerung (Offshore) Testprojekte
  • Testumgebungsmanagement /-koordination /-planung
  • Bugtracking
  • QS-/Testplanung
  • Loadtestkoordination 

Verwendete Tools: HP Quality Center, DDTS Bugtracking, MS Office

Projektinfo
Projekt: Backend & Logistic
Kunde / Branche:   Kabel Deutschland ein Vodafone Unternehmen / Cable Providing
Rolle: Beratung / Testautomatisierer / Tester
  • Automation der Regressionstest für die MailGenerationApplication mit SoapUI & Groovy
  • Testfallermittlung und Testspezifikation nach ISQTB
  • Testdokumentation
  • Durchführung und Auswertung der Tests
  • Bugtracking / Reporting
  • Begleitung der Abnahme durch den Fachbereich
  • Reviewing

Verwendete Tools: : HP Quality Center, IBM Clearquest, Interne Tools & Programme(Wizard CRM, Cockpit), soapUI, Groovy, SQL, XML, MS Office, PuTTY, TOAD

Projektinfo
Projekt: M1SS / Mini-One-Stop-Shop
Kunde / Branche:   ZIVIT / Öffentlicher Dienst
Rolle: Beratung / Testmanager
  • Testkonzeption
  • QS & Testplanung
  • HPQC Schulung, Einrichtung & Customizing

Verwendete Tools: HP Quality Center, MS Office, Sharepoint

Projektinfo
Projekt: SEPA, Fraud, WBCI
Kunde / Branche:   KabelDeutschland AG / Cable-Providing
Rolle: Beratung / Tester
  • Ableiten von Testfällen aus der Anwendungsspezifikation verschiedener Bereiche und Themengebiete
  • Testfallermittlung und Testspezifikation nach ISQTB
  • Testdokumentation
  • Durchführung und Auswertung der Tests
  • Bugtracking / Reporting
  • Schulung HP QC
  • Begleitung der Abnahme durch den Fachbereich
  • Testdurchführung (CRM-System, Handels-, Web- & Vertriebsportale, Schnittstellen[SAP, Interne Programme/Services für die Bereitstellung der Kundendaten & Anschlusschecks etc., InfPort43], Fraud-Administration-Tool, WBCI-Portingtool)

Verwendete Tools: HP Quality Center, IBM Clearquest, Interne Tools & Programme(Wizard CRM, Cockpit), soapUI, SQL, MS Office, TOAD, InfPort43

Projektinfo
Projekt: Testautomation Demo VKB Online
Kunde / Branche:   VKB Online / Versicherung
Rolle: Testautomatisierer
  • Ableiten von Testfällen aus der Anwendungsspezifikation
  • Aufzeichnung der Testfälle (Regressionstests) mit Silktest
  • Modularisierung der Testfallabschnitte
  • Auslagerung der Testdaten aus den Testscripten
  • Implementierung von logischen Protokollierungsroutinen
  • Durchführung und Auswertung der Tests 

Verwendete Tools: Silktest, SQL, Quick Test Pro, HP Quality Center

Projektinfo
Projekt: Columbus3a
Kunde / Branche:   NetCologne / Telekommunikation
Rolle: Berater / Software Tester/ Test- und Umgebungskoordinator
  • Planung und Koordination der Testaufträge
  • Testumgebungskoordinaton
  • Testsupport Oracle CRM Siebel
  • Testdokumentation
  • Bugtracking / Reporting
  • Optimierung des Nightly Testprozesses 

Verwendete Tools: Jira, PuTTY, WinSCP, IBM Rational Quality Manager, SoapUI, MS Office, OpenProject, RoMA, Venedig, Oracle Siebel CRM (Sales, e-Commerce / Self-Service, Billing)

Projektinfo
Projekt: Release Team, Columbus3
Kunde / Branche:   NetCologne / Telekommunikation
Rolle: Berater / Software Tester
  • Testfallermittlung auf Grundlage von fachlichen und technischen Spezifikationen
  • Testspezifikation nach TMAP
  • Testdurchführung (Siebel [Sales, Billing], Clarify, OnlineService, Schnittstellen[SAP, RoMA, Venedig)
  • Bugtracking / Reporting

Verwendete Tools: Jira, PuTTY, WinSCP, IBM Rational Quality Manager, SoapUI, MS Office, OpenProject MS Visio, Clarify, RoMA, Venedig, Serena Dimensions, Oracle Siebel CRM (Sales, Billing)

Projektinfo
Projekt:  
Kunde / Branche:   Telekom Deutschland GmbH / IT-Dienstleistung
Rolle: Operator: First-Level-Support
  • Aufnehmen, dokumentieren und beheben von Fehlern bei Mitarbeitern der Telekom
  • Unterstützung der vor Ort Techniker (Zuweisung & Einrichtung der Neuinstallationen und    Softwaremanagement
  • Erkennen von Hardwareproblemen und Veranlassen von Hardwaretauschprozessen

Verwendete Tools und Systeme: ARS Remedy, WinXP & 7, MS Windows Server 2003/2008, MS Office, WinXP & 7, Matrix42 Empirum Softwaremanagement

Projektinfo
Projekt:  
Kunde / Branche:   Deloitte & Touche GmbH / Finanzdienstleitung
Rolle: Operator: First-/Second-Level-Support
  • First/Second Level Support und Incidentmanagement
  • Benutzermanagement

Verwendete Tools: iET TTS, WinXP & Vista, MS Windows Server 2003/2008, MS Office